2017/2018: L.E.S.E.N.18:
"Der Schatz in Burg Heinfels und der Riese Haunold"

Als Beitrag zur diesjährigen Lesewoche L.E.S.E.N.18 entschieden wir uns für das Projekt „Der Schatz in Burg Heinfels und der Riese Haunold“
Frau Reindl-Sint Monika erklärte anhand großer Bilder die Burgteile und gab Informationen dazu. Auch wurden die Schüler über die momentanen Umbauarbeiten informiert.
Anhand unvollständiger Satzteile mussten die Schüler nun die Sage „Der Schatz im Schloss Heinfels“ zusammensetzen. Nun wurden die „Burg-Baumeister“ eruiert.
Anhand von Holzbauklötzen mussten sie einen großen stabilen Turm bauen. Anschließend gab es einen Boxkampf zwischen Hunnen und dem Riesen Haunold.
Zum Abschluss durften sich die Schüler die Lieblingsspeise vom Riesen Haunold ( „Riesenbohne“) verkosten.

Es war ein sehr interessantes Projekt, das allen gut gefallen hat. Vor allem haben die Schüler einen Einblick über „unsere Burg“ bekommen.

VD Irmgard Grißmann

 

--> hier zu den Bildern